GUIGrid

class gamegridp.gamegrid.GUIGrid(title, cell_size=32, columns=8, rows=8, margin=0, background_color=(255, 255, 255), cell_color=(0, 0, 0), img_path=None, img_action='upscale', speed=60, toolbar=False, console=False, actionbar=True)[Quellcode]

Das GUI-Grid erlaubt es Pop-Up Fenster mit GUI Elementen einzublenden.

button_box(message: str, choices: list) → str[Quellcode]

Zeigt ein Pop-Up mit selbst gewählten Buttons an.

Parameter:
  • message (int) – Die Nachricht, die angezeigt werden soll.
  • choices (list) – Texte, die in Auswahlmöglichkeiten übersetzt werden.
Rückgabe:

Die gewählte Antwortmöglichkeit als Text.

Rückgabetyp:

str

integer_box(message: str, title='', min: int = 0, max: int = 9223372036854775807, image='None') → str[Quellcode]

Zeigt ein Pop-Up zur Eingabe einer Zahl ein.

Parameter:
  • message (int) – Die Nachricht, die angezeigt werden soll
  • title (String) – Der Fenster-Titel.
  • min (int) – Der minimale Wert
  • max (int) – Der maximale Wert
  • image (str) – Optional: Pfad zu einem Bild.
Rückgabe:

Der Wert, der eingegeben wurde.

Rückgabetyp:

int

message_box(message)[Quellcode]

Zeigt eine Nachrichtenbox :param message: Die Nachricht, die angezeigt werden soll.

string_box(message: str, default='', title='', strip=False, image=None) → str[Quellcode]

Zeigt ein Pop-Up zur Eingabe einer Zahl ein.

Parameter:
  • message (int) – Die Nachricht, die angezeigt werden soll.
  • title (String) – Der Fenster-Titel.
  • strip (bool) – Sollen Whitespaces (Leerzeichen) aus dem String herausgelöscht werden?
  • image (str) – Optional: Pfad zu einem Bild.
Rückgabe:

Der eingegebene Wert als String.

Rückgabetyp:

str