DatabaseGrid

class gamegridp.gamegrid.DatabaseGrid(title, cell_size=32, columns=8, rows=8, margin=0, background_color=(255, 255, 255), cell_color=(0, 0, 0), img_path=None, img_action='upscale', speed=60, toolbar=False, console=False, actionbar=True)[Quellcode]

Ein Grid mit Datenbank-Anbindung.

Achtung: Die Funktionen müssen immer in folgender Reihenfolge ausgeführt werden: connect select/insert (beliebig viele) commit close

close_connection()[Quellcode]

Schließt die Verbindung zur Datenbank

commit()[Quellcode]

Commited alle getätigten Änderungen

connect(database)[Quellcode]

Verbindet sich zu einer sqlite Datanbank :param database: Die Datenbank, zu der sich das Programm verbinden soll

insert(table, row)[Quellcode]

Fügt Werte in die Datenbank ein. :param table: Die Tabelle, in die eingefügt werden soll. :type table: str :param row: Die Zeile die eingefügt werden soll als Dictionary Spaltenname : Wert :type row: dict

select_all_rows(statement: str)[Quellcode]

Gibt alle Datensätze einer SELECT-Abfrage als Liste (von Listen) zurück :param statement: Das SELECT Statement :type statement: str

Rückgabe:Die Datensätze als Liste von Listen
Rückgabetyp:list
select_single_row(statement: str)[Quellcode]

Gibt einen Datensätze einer SELECT-Abfrage als Liste ( zurück :param statement: Das SELECT Statement :type statement: str

Rückgabe:Der Datensatz als Liste von einzelnen Werten.
Rückgabetyp:list